Webshop Check

Webshop Check

„Wir wissen nicht, was wir nicht wissen!“

Mit Ihrem Webshop generieren Sie gute Umsätze. Sie verkaufen Ihre Produkte direkt und sind nah beim Kunden. 

  • Doch schöpfen Sie das Potential aus?
  • Verlieren Sie Kunden während dem Checkout?
  • Nutzen Sie die Kundendaten – und wie?
  • Sind Ihre Produkt-Daten in ausreichender Qualität vorhanden?
  • Wie gehen Sie mit Marktplätzen (Amazon, Galaxus, etc.) um? 

Unser Webshop Check ermöglicht Ihnen eine klare Standortbestimmung und unsere Handlungsempfehlungen sind konkret, effizient und direkt. Die Digitalrat-Experten werden Sie, falls gewünscht, auch bei der Umsetzung tatkräftig unterstützen. Sofern Sie eine E-Commerce Agentur haben, arbeiten wir gerne mit dieser zusammen.

Sie haben noch keinen Webshop?
Sie möchten wissen wie Sie mit E-Commerce umgehen sollen? Kontaktieren Sie uns!

Sie haben bereits eine Agentur mit der Sie arbeiten?

Ihre Agentur ist bei einem solchen Check-Up in keinster Weise ausgeschlossen. Im Gegenteil. Die Handlungsempfehlungen aus dieser Analyse müssen entsprechend umgesetzt werden. Der Check-Up bietet Ihnen aber Neutralität und eine Zweitmeinung. Nach unserer Erfahrung ist das deshalb wichtig, weil Agenturen typischerweise das verkaufen, was sie können und nicht das, was Sie brauchen. Es stellt sich immer die Frage «führt sie die Agentur oder führen Sie die Agentur?».

4 Schritte zu Ihrer Standortbestimmung
mit einem kostenlosen Gespräch und klaren Handlungsempfehlungen

  1. Füllen Sie das Formular unten aus. 
  2. Wir vereinbaren ein erstes, kostenloses Gespräch zur Klärung Ihrer Bedürfnisse und dem weiteren Vorgehen. (Ziel, Umfang, Teilnehmer, Zeit, Budget, etc.)
  3. Analyse des Webshops. Die Analyse findet meist in 3 Phasen statt:
    – Analyse 1 – ohne Ihr direktes Zutun
    – Interview und Gespräch
    – Analyse 2 – Zugriff auf diverse Systeme, bspw. Webshop Backend, Google Analytics, etc.
  4. Präsentation der Resultate
    Interpretation und Handlungsempfehlung mit Zeitplan zur entsprechenden Umsetzung.

    Ideen zur Webshop-Vermarktung.

Da jedes Unternehmen eigene Ziele und Strategien verfolgt, bieten wir kein generisches Online-Tool zum Webshop-Check an. Wir möchten Sie und Ihr Unternehmen individuell und massgeschneidert unterstützen. 

Melden Sie sich hier für den Webshop Check an

* = Pflichtfeld

 






    * = Pflichtfeld

     

    Unsere Referenzen

    Digitalrat Referenzen Handel Industrie

    Mehr Details finden Sie hier.

    Kontaktieren Sie uns!