Webshop Check

Webshop Check

„Wir wissen nicht, was wir nicht wissen!“

Sie verkaufen Ihre Produkte via Webshop direkt und sind nah beim Kunden. Mit E-Business generieren Sie damit bereits gute Umsätze.

  • Doch schöpfen Sie das E-Commerce Potential aus?
  • Verlieren Sie Webshop-Kunden während dem Checkout?
  • Nutzen Sie die Kundendaten – und wie?
  • Wie gehen Sie mit Marktplätzen (Amazon, Galaxus, etc.) um? 

Unser Webshop Check ermöglicht Ihnen eine klare Standortbestimmung und unsere Handlungsempfehlungen sind konkret, effizient und direkt. Solch ein Audit empfiehlt sich bereits nach wenigen Monaten des Go-Live. Unsere Digitalrat-Experten werden Sie, falls gewünscht, auch bei der Umsetzung tatkräftig unterstützen. Sofern Sie eine E-Commerce Agentur haben, arbeiten wir gerne mit dieser zusammen und entwickeln ihren Webshop gemeinsam weiter. Wir agieren neutral und unabhängig!

2 Schritte zu Ihrer Standortbestimmung –
mit einer kostenlosen Kurz-Analyse und klaren Handlungsempfehlungen für Ihren
Webshop


Icon Magnifying glass White

Schritt 1: Webshop Analyse / Audit

Geben Sie uns Ihre Webshop-URL mit dem unten stehenden Formular an.

Zweitmeinung zu Technologie, E-commerce und Digital Marketing KMU Berater

Schritt 2: Kostenloses Feedback

Innert 3 Arbeitstagen erhalten Sie ein erstes Feedback mit Empfehlungen.

Nach dem Webshop-Check entscheiden Sie, ob Sie eine vertiefte Analyse dieser Ergebnisse machen möchten. Dazu benötigen wir bspw. Zugriff auf das Shop-System (Webshop Backend), ggf. Google Analytics, und weitere Tools. Sollten diese nicht im Einsatz stehen, werden wir ihnen die Grundlage dazu aufsetzen.

Das detaillierte Webshop-Audit wird ihren Zeitwünschen angepasst und kann entsprechend fokussiert und eingegrenzt werden. Entsprechend präsentieren wir Ihnen folgende Resultate:
– Interpretation und Handlungsempfehlung mit Zeitplan zur Umsetzung
– Ideen zur Webshop-Vermarktung

Kein Online-Tool!
Da jedes Unternehmen eigene Ziele und Strategien verfolgt, bieten wir kein generisches Online-Tool zum Webshop-Check an. 

Wir möchten Sie und Ihr Unternehmen individuell und massgeschneidert unterstützen. 

Sie haben bereits eine Agentur mit der Sie arbeiten?
Ihre Agentur ist bei einem solchen Check-Up in keinster Weise ausgeschlossen. Im Gegenteil. Die Handlungsempfehlungen aus dieser Analyse müssen entsprechend umgesetzt werden. Der Check-Up bietet Ihnen aber Neutralität und eine Zweitmeinung. Nach unserer Erfahrung ist das deshalb wichtig, weil Agenturen typischerweise das verkaufen, was sie können und nicht das, was Sie brauchen. Es stellt sich immer die Frage «führt sie die Agentur oder führen Sie die Agentur?».

Melden Sie sich hier für den Webshop Check an!

* = Pflichtfeld





    * = Pflichtfeld

     

    Unsere Referenzen

    Transformation Handel Industrie Retail Digitalisierung

    Mehr Details zu unseren Referenzen finden Sie hier.

    Kontaktieren Sie uns!