Blog

Smart Sausage: Wie Künstliche Intelligenz eine Wurst vermarktet

Komm mit auf einen Feldversuch in die faszinierende Welt der künstlichen Intelligenz. Die Technologie hat das Potenzial, traditionelle Herangehensweisen zu transformieren und neue Horizonte zu erschliessen. So haben wir unter dem Titel «Smart Sausage» als Experiment eine Marke und die Vermarktung ausschliesslich mit KI-Tools entwickelt. Wir wollen damit die Praxistauglichkeit prüfen und aufzeigen, dass es sich nicht nur um ein Schlagwort handelt, sondern im Idealfall mit dieser neuen Ressource, unsere Geschäftswelt revolutioniert werden kann.

Read More

Wie Künstliche Intelligenz das Marketing verändert

Künstliche Intelligenz (KI) hatte in jüngster Zeit einen enormen Einfluss auf diverse Branchen sowie die Arbeitsweisen zahlreicher Berufstätiger. Das Marketing bildet hierbei keine Ausnahme, denn die Verwendung von KI hat die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen interagieren, grundlegend verändert. Ein besonders faszinierender Aspekt dieser Transformation ist die Möglichkeit, mithilfe von KI-Instrumenten ganz einfach eigene Inhalte zu erstellen.

Read More

Die Rolle menschlicher Fachkompetenz in einer KI-gesteuerten Welt

In einer Ära, in der Künstliche Intelligenz (KI) unsere Arbeitswelt und kreative Prozesse revolutioniert, ist es leicht, sich von der beispiellosen Leistungsfähigkeit der Technologie mitreissen zu lassen. Doch auch wenn KI beeindruckende Fähigkeiten aufweist, darf eine entscheidende Tatsache nicht übersehen werden: Die menschliche Fachkompetenz bleibt unersetzlich und von unschätzbarem Wert. Read More